Dienstag, 4. Juni 2013

Im Test: Danone "Unser Sahniger" und "Unser Fruchtiger"

 Die Auswahl und Vielfalt an Joghurts in den Supermärkten ist rießig und nicht immer fällt es da leicht, den richtigen Joghurt zu finden. Neben Altbekannten gibt es ständig neue Produkte. Auch Danone bringt dieses Jahr eine neue Joghurt-Linie auf den Markt. Ich durfte vorab testen und stelle euch Die Danone Molkerei und einen Teil der dazugehörigen Produkte an dieser Stelle vor.



Unser Sahniger



Eine Sorte der neuen "Danone-Familie" ist "Unser Sahniger" diesen hatte ich in den Sorten Maracuja und Brombeere.
Es gibt ihn außerdem in den weiteren Sorten:
Kirsche,Pfirsich, Erdbeer, Himbeer und Zitrusfrüchte.

Zutaten: Sahnejoghurt mit 20 % Brombeer-Zubereitung, 11% Fett im Milchanteil:
Sahnejoghurt, Zucker, 13 % Brombeeren, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Carrageen, Xanthan, natürliches Aroma

Man kennt ja viele Sahnejoghurts und alle schmecken irgendwie gleich: nicht Sahnig.
Dieser hat mich wirklich überrascht.
Er ist von der Konsistenz sehr cremig und zergeht quasi auf der Zunge.
Der Joghurt an sich ist leicht gefärbt und unten auf dem Boden befindet sich die "Fruchtcreme". Normalerweise hat man dabei ja nur eine Mousse, aber hier sind richtige Fruchtstücke drinnen, ich habe sogar eine ganze(!) Brombeere gefunden.
Das wirkt sich natürlich auch auf den Geschmack aus. Er besticht durch sein natürliches Aroma (auch wenn das nicht der Fall ist, er soll zwar natürlicher sein, hat aber laut den Inhaltsstoffen doch noch ziemliche viele chemische Zusätze,Aromen u.ä.,was man aber nicht schmeckt. Wer nur auf den Geschmack aus ist für den ist es also halb so schlimm) .
Alles in allem hat mich dieses Produkt wirklich überzeugt.
Ich habe bis jetzt noch keinen besseren Sahne-Joghurt gefunden.

Unser Fruchtiger


Der Fruchtjoghurt hat mich wirklich vom Hocker gerissen.
Für manche mag er vielleicht etwas zu süß sein, aber ich finde ihn perfekt,
Außerdem sind sooo viele Fruchtstücke enthalten!
Mit jedem Löffel ist man mindestens eine halbe Kirsche/Himbeere (wobei man bei der Himbeere eher die Körner der Beere schmeckt)
und er schmeckt soo lecker! Vorallem, obwohl keine Sahne vorhanden ist, total cremig!
Das kommt wohl dadurch, das es extrem oft gerührt wird.
Also ich bin auf jeden Fall überzeugt.
Auch von den Zutaten:
Joghurt, 19% Kirschen bzw, Himbeeren, Zucker

DAS WARS!!!
Als wenn ihn meine Oma gemacht hätte, genauso schmeckt er auch, wie selbstgemacht :)
Total lecker, gesund, fruchtig, natürlich.

Es gibt ihn in den Sorten:
Erdbeere, Kirsche, Pfirsich-Maracuja und Himbeere.

Beide werden auf jeden Fall öfter in meinem Einkaufswagen landen :)

So das wars auch schon wieder von mir.

Ich wünsche noch allen eine schöne Woche!

Vanessa


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen